Raid Teams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es sollte noch erwähnt werden dass in Phase 2 + 3 das Tor unbedingt so lange wie möglich oben bleiben sollte. Nachdem es unten war widersteht der Rancor wohl eher Effekten. Siehe dieses comment https://www.reddit.com/r/SWGalaxyOfHeroes/comments/4qw2a2/20_million_damage_in_tier_6_raid_with_1_battle/d4wrt42 aus diesem Thread: https://www.reddit.com/r/SWGalaxyOfHeroes/comments/4qw2a2/20_million_damage_in_tier_6_raid_with_1_battle/
    • Hallo zusammen hier habe ich aus einem anderen Forum mal was kopiert! finde ich sehr interessant, übrigens scheint zugleiste reduzieren nicht unter Zähigkeit, die scheint keinen Einfluss darauf zu haben, werden wir am Wochenende sehen.

Gruß Calderon

Abkürzungen:
      GW/GK = Galaktischer Krieg
      LS/HS = Helle Seite
      DS = Dunkle Seite
      Modi = PvP-Arena, GW, Cantina, Herausfoderungen, ...
      TM = Turnmeter / Zugleiste
      CD = Cooldown

Erwähnenswerte Specials der jeweiligen Phasen:

Phase 1
      Schießbefehl (aktiv)
      Weiht den anvisierten Gegner 5 Runden lang dem Tod. Diesem Effekt kann nicht widerstanden werden. (Todgeweihte Ziele müssen wenn möglich attakiert werden Erleiden sie durch einen Angriff Schaden, erhalten sie zusätzlichen Schaden in Höhe von 50% ihrer Maximalgewundheit. Wird ein Ziel besiegt, während es todgeweiht ist, kann es nicht wiederbelebt werden.)

Phase 2
      Monströse Widerstandskraft (passiv)
      Der Rancor hat +50% Panzerung, solange er nicht mit negativen Statuseffekten belegt ist.

Phase 3
      Zehrende Wunden (passiv)
      Der Rancor erleidet durch Gegner, die mit negativen Statuseffekten belegt sind, 50% weniger Schaden.

Phase 4
      Rancor-Zorn (passiv)
      Der Rancor kann "Verschlingen" nicht mehr einsetzen, hat aber +25% Tempo und seine Fähigkeiten regenerieren sich 100% schneller.

Allgemeine Informationen

Alle Bosse im Raid haben erhöhte Zähigkeit, was bewirkt, dass negativen Statuseffekten (Debuffs) häufiger widerstanden wird. Je höher die Stufe des Raids, desto höher ist die Zähigkeit der Gegner. Sie steigt auch über die Phasen an.
      Bosse sind komplett immun gegenüber:
      - Betäuben (Stun)
      - Fähigkeitenblockade
      - Gesundheitssenkung
      Sie sind NICHT immun gegenüber:
      + Rüstungsreduktion
      + Temposenkung (Slow)
      + Zugleistenreduktion (zählt nicht als neg. Statuseffekt, es steht also nirgendwo "WIDERSTANDEN", aber Chance wird durch Zähigkeit reduziert)
      + Heilungsresistenz (Gegner haben im Raid aber keine Heilung, also unwichtig)
      + Entblößen (nächster Treffer macht mehr Schaden)

Unsere Optionen bestehen also nur in Rüstungsreduktion, Entblößen, Slow und Zugleistenreduktion.
      Die Bosse beginner aber ab Phase 2 damit alle paar Runden einen Charakter verschlingen, wobei dieser dann nicht wiederbelebt werden kann.

Wer also voll auf Schaden geht wird feststellen, dass schon nach kurzer Zeit seine Runden aufgebraucht sind und seine Charaktere alle verschlungen wurden. Deswegen geht man weg von Schaden und hin zu Slow und Zugleistenreduktion, denn wenn man 30 min (oder länger) mit einem Trupp spielt, kommt der Schaden offensichtlich von ganz alleine. Im offiziellen Forum und auf Youtube findet man Beweise, dass diese 30 min auch gerne mal auf 60 oder auch 90 min ausgeweitet werden können wenn die Charaktere hoch genug sind und man die richtigen Charaktere in einen Trupp nimmt.

Beliebte Kombinationen der Top-Gilden (erster Charakter ist immer der Anführer):
      1) Ewoks
      - Teebo
      - Ewok Scout
      - Ewok Ältester
      - Chief Chirpa
      - CT-5555 "Fives"

2) Klon-Soldaten (Klone halten i.A. viel aus, sind teilweise aber schwer zu bekommen)
      - Teebo
      - CT-5555 "Fives"
      - CT-7567 "Rex"
      - Klon-Sergeant-Phase I
      - Qui-Gon Jinn (in Phase 4 dann CT-21-0408 "Echo")

3) Ich bin am Zug (Konzentration auch darauf eigene Zugleiste zu erhöhen, englischer Originalpost)
      - Teebo
      - CT-7567 "Rex"
      - Captain Phasma
      - Qui-Gon Jinn
      - Ewok Ältester

Gute Raidcharaktere
      Eine kurze (und unvollständige) Liste mit guten Charakteren, die man "leicht" erhalten kann und wo man sie bekommt (Splitter-Store, Datenkarten aus dem Shop und Lieferungen nicht eingerechnet):

Teebo (Ewok, Tank)
      Belohnung im Galaktischen Krieg
      Sehr guter Anführer für jedes Team

Ewok-Scout (Ewok, Angreifer)
      LS 1-A, DS 8-D

Ewok-Ältester (Ewok, Heiler)
      Gilden-Store, LS 2-C, DS 8-C

Chief Chirpa (Ewok, Unterstützung)
      Cantina 5-D

CT-5555 „Fives“ (Klon-Soldat, Mensch, Tank)
      Belohnung in der Cantina, LS 4-F, DS 2-D
      Durch seinen Slow zusammen mit Teebo DER Charakter für jeden Raidtrupp

CT-7567 „Rex“ (Klon-Soldat, Mensch, Unterstützung)
      Datenkarten aus dem Shop

CT-21-0408 „Echo“ (Klon-Soldat, Mensch, Unterstützung)
      Datenkarten aus dem Shop

Klon-Sergeant-Phase I (Klon-Soldat, Mensch, Angreifer)
      LS 5-E, DS 1-B und 3-E

Qui-Gon Jinn (Jedi, Unterstützung)
      Belohnung in der Cantina
      Autohit Lvl 8 hat Zugleistenreduktion, auch sehr gut für allen anderen Modi

Captain Phasma (Erste Ordnung, Mensch, Unterstützung)
      Einfach zu bekommen, als Anführer ok (auch in anderen Modi)

Klon-Kriege-Chewbacca (Halunke, Tank)
      Cantina 1-C und 5-G, LS 3-E, DS 2-C
      Gut zu Beginn, da er ein Startcharakter ist und man ihn leicht farmen kann

Königliche Wache (Imperium, Tank)
      Cantina 7-CLS, 1-D, DS 5-F
      Schützt Verbündete, aber der Stun geht nicht gegen Bosse

Sturmtruppen-Han (Rebell, Mensch, Tank)
      Belohnung in der PvP-Arena
      Weniger gut, wegen eher geringer Chance auf geringe Zugleistenreduktion

Aayla Secura (Jedi, Unterstützung)
      Lieferungen
      Schwer zu bekommen und erst ab Autohit Lvl 8 wirklich nützlich im Raid

Luminara Unduli (Jedi, Angreifer)
      Wie QGJ für alle Modi sehr gut geeignet

Tusken Räuber (Tusken, Angreifer)
      Cantina 7-A, DS 6-C
      Bietet später kaum Synergien im Raid

Tipp:
      Solltet ihr mal echt Pech haben mit den Proccs oder ein wichtiger Charakter direkt als erstes ausfallen, dann könnt ihr auch den Raid abbrechen (Rückzug) und mit dem selben Trupp neu starten - dabei wird keiner eurer 5 Versuche verbraucht.
      Wichtig ist nur beim nächsten Versuch, dass ihr irgendetwas anders macht, denn das Spiel beruht auf Pseudo-Zufall. Das heißt wenn ihr immer mit der gleichen Truppe rein geht und immer mit den selben Attacken auf die selben Gegner einprügelt, wird immer den gleichen Angriffen ausgewichen, widerstanden, ...
      Das gilt auch für die Proccs der Zugleistenreduktion, es kann sich also auszahlen bei einem weiteren Versuch bei einem Angriff das Ziel zu wechseln, bei dem ihr noch wisst, dass der Gegner dieser Attacke das letzte Mal ausgewichen ist (vorausgesetzt der komplette Kampf davor lief wie beim letzten Versuch ab).

Preisliste
      Hier auch gleich eine Preisliste für die einzelnen Stufen des Raids, also wie viele Gildenbank-Münzen wir jeweils brauchen:
      Die Grube (Rancor)
      Ebene 1 = 30.000
      Ebene 2 = 34.000
      Ebene 3 = 38.000
      Ebene 4 = 42.000
      Ebene 5 = 46.000
      Ebene 6 = 55.000
      Ebene 7 = 60.000

Eine volle Gilde mit 50 Leuten die alle jeden Tag 600+ Energie verbrauchen, kommt also am Tag auf ein Einkommen von 30.000. Gildenhopping ist nicht mehr möglich (man konnte nach den 600 die Gilde verlassen, neu oder woanders beitreten und wieder 600 machen).

Synergiefähigkeiten: Zugleistenreduktion und Slow

Da in diesem Raid Slow und Zugleistenreduktion so wichtig sind, hier noch eine Liste mit Charakteren, die diese Synergiefähigkeiten besitzen.
      Unser Excitrus hat sowas ähnliches schonmal in ??muss er nochmal posten zum Verlinken?? gepostet, wobei er generell auf Synergien eingeht.
      Auch auf alle Fälle lesenswert für jeden, der die Kampfkraft seiner Truppe weit erhöhen möchte ohne wochenlang Items für Charaktere zu sammeln, die eh nicht zusammenpassen.

Bitte bedenkt wenn ihr die Chancen seht, dass dabei noch nicht die Effektivität des eigenen Charakters oder die Zähigkeit des Gegners eingerechnet wurde. Im Raid hat der Rancor eine extrem hohe Zähigkeit bekommen damit nicht manche Leute den 5er Raid komplett alleine durchziehen mit nur einem Trupp.
      Die Werte sind für voll ausgebaute Charaktere genommen, oft werden die Chancen und Effekte in Stufe 8 nochmal ausgebaut oder wie bei Qui-Gon Jinn erst hinzugefügt.

- - - - -

Zugleistenreduktion (20 Charaktere, veraltete Quelle geht nur bis Skill-Stufe 7)
      - Magmatruppler (AoE, 30% Reduktion + 40% Chance auf weitere 30%, CD 4)
      - General Grievous (AoE, 55% Chance auf 30%, doppelte Chance gegen Jedi, CD 4)
      - CT-7567 Rex (Autohit, 85% Chance auf 25%)
      - Großmeister Yoda (Single, 65% Chance auf 50%, CD 5)
      - Offizier der Ersten Ordnung (Single, 70% Chance auf 50%, CD 4)
      - Poe Dameron (AoE, 100% Chance auf 25%, CD 4)
      - Sturmtrupplen-Han (Passive AoE, bei Beginn des Zuges 25% Chance auf 30% + 25% Chance auf 10% wenn er verletzt wird)
      - Cad Bane (Single, 100% Chance auf 40%, gegen Jedi 100%, CD 3)
      - Tusken Räuber (Autohit, 55% Chance auf 50%)
      - Sturmtruppler (Spott für 3 Runden, AoE 50% Chance bei Schaden auf 10%, CD 4)
      - Darth Vader (Anfüherfähigkeit für Imperiale, 25% auf 10%)
      - Dathcha (Anführer, gegen Droiden 12% Chance auf 25%)
      - Ewok Scout (Autohit, 55% Chance auf 50%)
      - Klon-Sergeant - Phase I (AoE, 100% Chance auf 50%, CD 3)
      - IG-100 Magna-Wache (AoE, 50% Chance auf 30%, CD 3)
      - Klon-Kriege-Chewbacca (Autohit, 55% Chance auf 50%)
      - Asajj Ventress (AoE, 50% Chance auf 10%, CD 3)
      - Obi-Wan Kenobi (Alter Ben)(AoE, 80% Chance auf 60%, CD 5)
      - Großmoff Tarkin (AoE, 45% Chance auf 70%, CD 4)
      - Qui-Gon Jinn (Autohit, 65% Chance auf 30%)

Slow (8 Charaktere, veraltete Quelle geht nur bis Skill-Stufe 7)
      - Captain Phasma (AoE, 90% Chance auf 2 Runden, CD 4)
      - Widerstandstruppler (Single, 50% Chance auf 2 Runden, CD 2-4)
      - Sturmtruppler der Ersten Ordnung (Autohit, 50% Chance auf 1 Runde, bei Crit 100% Chance)
      - HK-47 (AoE, 25% Chance auf 1 Runde, gegen Jedi 50%, CD 3)
      - CT-5555 "Fives" (Autohit, 100% Chance auf 2 Runden)
      - Königliche Wache(Autohit, 50% Chance auf 2 Runden)
      - Jawa (Autohit, 50% Chance auf 2 Runden)
      - Großmoff Tarkin (AoE, nur gegen Rebellen 50% Chance auf 3 Runden, CD 3)
    • Der Elder ist ja eigentlich extrem schwierig zu bekommen - was gäbe es denn hier noch für Alternativen?

Könntest du evtl auch mal einen groben Ablauf niederschreiben?
      Ich hab immer etwas Probleme wie lange ich stehen bleiben soll bzw wann ich flüchte.

Mein Team ist oft HK Lead, IG88, IG86 sowie QGJ und Fives.
      Damit komme ich in Phase 2 und 3 (mit dem Tor und sofortigem Speed Reduce von Fives) auf ca 300k.

In Phase Eins tue ich mich ja immer extrem schwer.
      Hier stirbt oft schon ein Char bevor beide Wachen down sind.
      Mir fehlt noch Yoda auf 80 für das Team was mir (Calderon oder du warst das glaube ich) vorgeschlagen wurde.
      Teebo Lead, Yoda, Fives, RG und nen DD war dies glaube ich.
      Ich habe ganz am Anfang mal gesehen das jemand die Wachen einfach stehen gelassen hat.
      Ich meine da war Phasma Lead, Daka, RG, Dooku und nen Spott Tank.
      Wobei ich glaub das hier dann auch einfach der Dmg fehlt, aber sowas würde sicher auch gehen.
      Ich hab oft einfach bei den Raids das Gefühl (ähnlich wie in der Arena) das hier einfach nur mit Rey viel los ist.
      Und Rey, Ackbar oder den Elder zu farmen is einfach irre langwierig - finde ich ;D
    • Raid Teams

Hauptaufgaben der Toons für das Team:
      L = Lead,S = Slow,tm Reduzieren = R, Dispel = D,A = Angriff reduzieren,Tank(T)
      Nichts bedeutet einfach Angreifer oder andere kleine Sachen wie beschleunigen, sollte aber direkt klar sein

Phase 1:
      Ein Team, welches auf Zugleistereduzierung zielt (Zugleiste = Turn Meter -> tm)

Was braucht man?
      - tm reduzierende Toons (2 mindestens)
      - debuff dispel (negative Statuseffekte entfernen)
      ->Barris für Jedis wie QGJ passiver dispel
      ->Ackbar in jedem Team möglich
      ->Lobot Dispel mit Droiden Synergie
      ->Ewok Elder für res+dispel heal
      - Heilen (optional)-> meistens bei Dispel Toons enthalten
      - Slow

Es gibt mehr als die hier aufgezählten Teams, dies sind nur Beispiele!!!

f2p Team:
      Vergesst nicht dass es auch Toons wie Chewie,Tusken Räuber etc. existieren

-Ewok Team: Chirpa (L),Elder(D),Teebo(R),Scout(R), Toon mit slow (z.B. fives,rg,phasma) momentan am beliebtesten RG(S)
      -Standard Team: Teebo(L),Fives(S),QGJ(R),Elder(D),Rey
      -Darth Vader Lead Team-> Imperium Toons, die schnell sind oder tm reduzieren (muss getestet werden)
      -Asajj Ventress Lead Team-> Im Prinzip wie bei Darth Vader Lead Team

p2p Team: markiert mit " "
      Teebo(L),Fives(S),"Rex"(R+D),QGJ(R),Rey

Phase 2+3:

theoretisch das gleiche Team wie in Phase 1 möglich -> NUR FÜR RAID 6 UND NIEDRIGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7 KANN MAN ES VERGESSEN

Crit Synergie Teams für Phasen wenn Tor fällt:

Droiden Team: HK47(L),IG88,IG86,Poggle,IG100 (A)
      Crit Team mit extra Fähigkeiten: IG88(L),Leia,Savage(A),GS,Elder(D)
      Bonus Angiff: Phasma (L),Leia,QGJ,GS,Fives

Wenn das Tor oben ist, dann sind Toons mit folgenden Effekten nützlich:
      -Angriff reduzieren
      -TM reduzieren
      -Provozieren (Aktives Provozieren kann fressen steuern)-> reduzierter Schaden von Rancor
      -Entblößen (extra ~10k dmg)
      -Slow
      -Dispel
      -TM +

Phase 4:

Teams wie Phase 1 -> NUR FÜR RAID 6 UND NIEDRIGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7 KANN MAN ES VERGESSEN

Allgemeine Aufgaben die das Team zum überleben helfen:

-Angriff reduzieren
      -Dispel
      -Heilen
      -Slow
      -Provozieren
      -TM Reduzieren(muss bei 7er ausprobiert werden)
      - TM+

Beispiel Team:
      Phasma (L), ST Han (T), Elder (D), Fives (S), Savage(A)