Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

Vorherige Beiträge 4

• Wenn du dir einen Fernseher eines herstellers kaufst, gibt es im Moment auch nur die Möglichkeit, die Brillen dieses herstellers zu verwenden. Wenn es also ein TV mit Aktiver Shutter-Technik ist (habe ich zum Beispiel von Sony), kannst du auch nur eine Aktive Shutter Brille des selben herstellers verwenden... ist halt eine Preisfrage und die Brillen sind halt aus Erfahrung recht schwer. Bei dem von dir vorgeschlagenen hast du ja aber schon passive Brillen, das sollte also wesentlich angenehmer sein.

Joar, ansonsten sind 47 Zoll bei 3,5 Meter recht gut, man sagt so als Faustregel der Sitzabstand durch 3 (3,5m / 3 = 1,167m), heißt das sollte passen.

Bei nem Kumpel hat mir die Bildqualli von nem Phillips-TV nicht gefallen, war allerdings ein Model, das wohl bereits etwas älter ist... und Ambilight, naja... das muss einem halt gefallen, für mich wäre es nix^^.
    Ich bin halt ein kleiner Sony-Liebhaber, die können sehr viel und das auch gut, 2D-Bild ist wirklich hervorragend und alleine das Menü würde dir als PS3-Nutzer gefallen ;)! Zum Beispiel der Sony KDL-46EX725 , den hab ich als 40 Zoll-Variante. Nachteil: Die Aktiven Shutterbrillen. Ansonsten bin ich schon recht angetan, hängt auch bei mir im Netzwerk mit nem Media-Server, damit ich direkt alles abspielen kann. Wobei sowas inzwischen auch viele andere TV's können (DLNA), wenn man darauf Wert legt.
    Ansonsten ist Samsung natürlich gerade ordentlich am durchmarschieren, was Verkäufe angeht... Wobei man auch schnell bei solchen Größen über dein Budget kommt.
    Schau dir am Besten einfach mal bei Chip zum Beispiel die Bestenliste durch (hier), da kannst du dir auch selber ein Bild machen, was welcher TV kann und was nicht... ;)
  • so Norman,

hab so am nen 47 Zoll gedacht. Sitze ca. 3 - 3,5m weg. Hab mir sagen lassen größer geht immer^^
    Ich denke mal Led, wird ja wohl reichen
    Preis...joa bis 1100€ mehr nicht...je nach dem was es dafür gibt
    Was ich anschließen will....PS3, später kommt noch nen Heimkino dran...
    Zu den Brillen, denke ich, da gibt es ja genug Alternativen.
    was hälst du von dem: amazon.de/Philips-47PFL7606K-0…TF8&qid=1342460925&sr=8-1

Wenns ums Tv geht...weißt ja..ich hab das Entertainpaket von deinen Nubbkollegen^^

so...habs Handy dabei, ich fahr gleich mal zur Nachtschicht :cursing:
  • Der Dodo... na da^^

mach mal nen paar Angaben! Sprich welche Größe willst/brauchst du? Oder wenn du das nicht sicher weißt, wieviel Sitzabstand wirst du zur Bildfläche haben?
    Wieviel kannst oder willst du ausgeben?
    LED oder Plasma? LCD lass ich jetzt einfach mal ganz weg... wenn du die UNterschiede nicht kennst, googel nach ;)
    Was willst du anschließen? (vor allem was für einen Tuner, SAT oder Kabel und soll der intern schon vorhanden sein)

Und da es um 3D geht... stören dich die aktiven und dadurch recht globigen und schweren Shutterbrillen? Es gibt ja inzwischen auch alternativen mit ähnlichen Brillen wie im Kino...

Infos, ich brauche Infos um dir zu Helfen^^
  • Hilfe ich brauch nen neuen Fernseher

Dodora

Hallo Leute der gepflegten Abendunterhaltung!

Es ist soweit,

ich wollte mir mal nen schicken 3D Fernseher kaufen...Gibt es unter uns welche die sich damit gut auskennen? Wäre Klasse wenn mir jemand bei der schwierigen Entscheidung helfen kann nen passenden Fernseher zu finden!

Bis Bald

Hendrik